Heftiger Crash in Leipzig: LKW rammt Straßenbahn

Blaulicht Schwerer Unfall mit hohem Sachschaden

Leipzig. 

Ein Unfall zwischen einem Lastkraftwagen und einer Straßenbahn hat am Freitagnachmittag in Leipzigzu einem immensen Sachschaden geführt.

Was ist passiert?

Nach ersten Angaben der Polizei war der 54-jährige Fahrer eines Lastwagens der Supermarkt-Kette Aldi auf der Delitzscher Straße stadteinwärts unterwegs, als er auf Höhe des Aldi-Marktes nach rechts auf den Parkplatz des Supermarktes abbiegen wollte.

Zusammenstoß wohl durch Unachtsamkeit

Dabei übersah er augenscheinlich, dass sein Auflieger sehr weit ausschwenkte und einen Straßenbahnanhänger auf der gesamten Seite rammte. Durch den Zusammenstoß wurde an dem Anhänger der Straßenbahn unter anderem drei Türen komplett sowie die Seite massiv beschädigt.

Hoher Sachschaden

Der Sachschaden liegt bei mehreren tausend Euro. Verletzt wurde ersten Angaben zufolge niemand. Der Unfalldienst der Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Die Delitzscher Straße ist stadteinwärts voll gesperrt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion