Historische Fliegerbombe bei Waldarbeiten entdeckt

Blaulicht Kampfmittelbeseitigungsdienst entschärft Fliegerbombe im Wald bei Arzberg

Arzberg. 

Arzberg. Am Freitagnachmittag fand ein Mann bei Aufforstungsarbeiten im Wald einen metallischen Gegenstand, bei dem er eine historische Weltkriegsmunition vermutete.

 

Keine Evakuierung nötig

Der Kampfmittelbeseitigungsdienst kam vor Ort und identifizierte den Gegenstand als deutsche Fliegerbombe mit einem Gewicht von circa 70 Kilogramm. Es machte sich die Sprengung der Bombe vor Ort erforderlich. Aufgrund der Lage der Bombe waren keine Evakuierungsmaßnahmen nötig. Kurz vor 20 Uhr wurde die Bombe gesprengt. Anschließend überprüfte die Feuerwehr noch mögliche Brandnester. Kurz vor 22 Uhr wurde der Einsatz beendet.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion