Hühnerstall in Grimma brennt lichterloh

Blaulicht Eigentümer konnte Tiere noch in Sicherheit bringen

Grimma/Bernbruch. 

Grimma/Bernbruch. Samstagnachmittag wurden neben Rettungsdienst und Polizei die Feuerwehrkameraden aus Großbardau, Kleinbardau, Großbothen und Grimma alarmiert.

Hühnerstall stand in Vollbrand

Im Grimmaer Ortsteil Bernbruch war am Nachmittag ein Feuer ausgebrochen. Eine schwarze Rauchsäule bestätigte bereits den anfahrenden Einsatzkräften die Alarmmeldung. Als sie vor Ort eintrafen stand ein Hühnerstall bereits im Vollbrand.

Polizei ermittelt zu Umständen des Brandes

"Unsere Kameraden konnten das Feuer binnen weniger Minuten löschen", teilte der stellvertretende Kreisbrandmeister Steffen Kunze vor Ort mit. Glücklicherweise konnten die Eigentümer demnach die Tiere noch in Sicherheit bringen. Laut ersten Informationen der Einsatzkräfte vor Ort, sei das Feuer wohl bei Arbeiten am Hühnerstall entstanden. Die Polizei ermittelt nun zu den Umständen. Die Lauterbacher Straße war während des Einsatzes voll gesperrt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion