Jugendliche im Zentrum ausgeraubt: 16-Jähriger gestellt

Blaulicht Polizei bittet um Hinweise

Gestern Nachmittag wurde eine Gruppe von vier Jungen (im Alter zwischen 13 und 14 Jahren) in der Richard-Wagner-Straße in der Nähe der Höfe am Brühl von fünf anderen, älteren angesprochen und gefragt, ob sie hätten Geld wechseln können. Die Jugendlichen kamen aus Richtung einer Passage gelaufen. Unter Androhung von Gewalt durchsuchten sie dann die mitgeführten Sachen der Angehaltenen und nahmen Bargeld, ein Paar Kopfhörer und ein Paar Turnschuhe von ihnen. Danach liefen sie in Richtung Höfe am Brühl davon. Verletzt wurde niemand. Die gestohlenen Gegenstände hatten einen Wert im mittleren dreistelligen Bereich. Im Nachgang konnte ein 16-jähriger Tatverdächtiger bekannt gemacht werden.

Beschreibung der Täter

Die übrigen Tatverdächtigen wurden wie folgt beschrieben:

- circa 16 bis 17 Jahre alt

- etwa 1,80 Meter groß

- zwei trugen eine Art 'Bomberjacke' und dunkle Oberteile, einer ein helles Oberteil

 

Die Polizei sucht nun nach Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zur Tat oder den Tatverdächtigen geben können. Diese werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666 zu melden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion