Kellerbrand in Leipzig-Paunsdorf

Blaulicht Sachschaden von circa 15.000 Euro entstanden

Leipzig. 

Leipzig. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurden am Freitagabend in den Leipziger Stadtteil Paunsdorf gerufen. Durch Unbekannt wurde im Keller eines Mehrfamilienhauses Müll auf unbekannte Art und Weise entzündet.

 

Evakuierung des Erdgeschosses

Vorsorglich evakuierten die Einsatzkräfte die Wohnungen im Erdgeschoss. Eine Bewohnerin wurde ambulant vor Ort behandelt. Eine Rauchgasintoxikation bestätigte sich aber nicht. Somit waren schlussendlich keine Verletzten zu verzeichnen.

 

Ermittlungen laufen

Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen. Die Ermittlungen wegen eines Branddeliktes durch die Kriminalpolizeiinspektion laufen, unterstützt durch einen Brandursachenermittler. Erste Schätzungen zufolge ist ein Schaden in Höhe von 15.000 Euro entstanden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion