Kind bei Unfall verletzt: Frau übersah rote Ampel

Blaulicht Das elfjährige Mädchen war mit dem Fahrrad unterwegs

Leipzig. 

Leipzig. Am Freitagmorgen gegen 7.45 Uhr ist es auf der Prager Straße in Leipzig zu einem Unfall gekommen.

 

Fahrerin übersah rote Ampel

Die 19-jährige deutsche Fahrerin eines PKW Peugeot fuhr heute Morgen auf der Prager Straße in südwestliche Richtung. An der Fußgängerampel in Höhe Endhaltestelle Meusdorf, übersah sie eine rote Ampel und erfasste nachfolgend ein fahrradfahrendes ein elfjähriges Kind, welches die Fahrbahn querte.

 

Kind verletzt ins Krankenhaus gebracht

Das Mädchen wurde durch den Unfall verletzt und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Höhe des entstandenen Schadens wurde mit etwa 7.000 Euro beziffert. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen wegen des Verdachts einer fahrlässigen Körperverletzung aufgenommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion