Kleinkraftradfahrer stürzt in Leipzig: Drogentest positiv und 1,8 Promille im Blut

Polizei Der Mann musste ins Krankenhaus gebracht werden

Leipzig (Probstheida). 

Leipzig (Probstheida). Gestern Abend fuhr der 35-jähirge Fahrer eines Kleinkraftrads auf der Dösner Straße in östliche Richtung.

Mann stürzt vom Zweirad und verletzt sich schwer

Die Kreuzung zur Prager Straße überfuhr er bei Lichtzeichen Rot und verlor im Anschluss die Kontrolle über das Zweirad. Er stürzte, verletzte sich schwer und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Drogentest schlägt positiv an

Der 35-Jährige willigte einem freiwilligen Drogenwisch- und Alkoholtest zu. Ein Drogentest reagierte positiv auf Amphetaminen/Metamphetaminen. Der Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 1,8 Promille an. Der Sachschaden beträgt rund 500 Euro. Der Zweiradfahrer muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion