Kollision mit Kleinkraftrad: Fahrerin schwer verletzt

Blaulicht Unfallflucht: Fahrer meldet sich später bei Polizei

Leipzig / Schönauer Straße/Lyoner Straße. 

Leipzig / Schönauer Straße/Lyoner Straße. Am Donnerstagmorgen fuhr der 55-jährige Fahrer eines Toyota auf der Lyoner Straße in Leipzig in südwestliche Richtung und wollte nach links in die Schönauer Straße abbiegen.

Kleinkraftrad prallt gegen Toyota

Dabei übersah er die vorfahrtsberechtigte 48-jährige Fahrerin des Kleinkraftrads Kymco, welche auf der Lyoner Straße in nordöstliche Richtung fuhr. Um eine Kollision zu vermeiden, bremste die 48-Jährige, kam dabei allerdings zu Fall und rutschte gegen den Toyota. Dabei wurde sie schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der 55-Jährige verließ zunächst unerlaubt die Unfallstelle, meldete sich aber anschließend auf dem Polizeirevier Leipzig Südwest. Der Sachschaden wurde auf etwa 5.500 Euro geschätzt.

Verkehrsunfalldienst nimmt Ermittlungen auf

Der Verkehrsunfalldienst hat den Unfall vor Ort aufgenommen und ermittelt wegen einer fahrlässigen Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall. Ein Sachverständiger der Dekra wurde zur Unfallrekonstruktion hinzugezogen. Zudem wurden beide Fahrzeuge sichergestellt. Außerdem entschied die Staatsanwaltschaft Leipzig, dass der Führerschein des 55-Jährigen zu beschlagnahmen ist. Ein durchgeführter Alkohol- und Drogentest verlief negativ bei dem Toyotafahrer.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion