Kollision mit LKW: Radfahrerin lebensbedrohlich verletzt

Blaulicht Frau musste reanimiert werden

Leipzig. 

Leipzig. Zu einem schweren Unfall kam es am Donnerstagvormittag gegen 9.20 Uhr auf der Berliner Brücke in Leipzig. Nach ersten Angaben der Polizei war der Fahrer eines LKW auf der Mockauer Straße stadteinwärts unterwegs, als er nach rechts auf die B6 stadtauswärts abbiegen wollte.

 

Verletzte wurde ins Krankenhaus eingeliefert

Dabei übersah er augenscheinlich eine Radfahrerin die auf der Mockauer Straße stadteinwärts auf die Berliner Straße weiterfahren wollte. Der LKW zerquetschte das Fahrrad samt der Frau und verletzte sie lebensbedrohlich. Ersthelfer mussten die Frau an der Unfallstelle reanimieren. Sie kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus, wo sie derzeit um ihr Leben kämpft.

 

Massive Verkehrsbehinderungen

Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Der Unfalldienst der Polizeidirektion Leipzig nahm die Ermittlungen zu dem schweren Unfall auf. Auch ein Sachverständiger der Dekra war vor Ort im Einsatz. Es kam zu massiven Verkehrsbehinderungen. Busse der LVB wurden umgeleitet. Die Kreuzung war für mehr als zwei Stunden teilweise gesperrt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion