Kollision zwischen PKW und Motorrad: 59-Jähriger schwer verletzt

Blaulicht PKW erfasste Motorrad beim Abbiegen

Markranstädt. 

Markranstädt. Am Montagnachmittag gegen 14.15 Uhr kam es auf der Lützner Straße zu einem Unfall zwischen einem Motorrad und einem PKW. Die 30-jährige PKW-Fahrerin erfasste den Motorradfahrer als sie nach links abbiegen wollte.

 

Motorradfahrer wollte PKW überholen

Der 59-jährige deutsche Motorradfahrer war auf der Lützner Straße in Richtung Quesitz unterwegs. Im Bereich der Einmündung zur Hauptstraße überholte er einen PKW Ford einer 30-Jährigen. Im weiteren Verlauf wollte die Fahrerin des Ford nach links in die Hauptstraße abbiegen und es kam zum Zusammenstoß. Durch die Kollision stürzte der Motorradfahrer und das Motorrad durchbrach einen Wildschutzzaun.

 

Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen

Durch den Sturz verletzte der 59-Jährige sich schwer und muss zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Auch die 30-Jährige und ihr 9-jähriger Sohn verletzten sich durch den Unfall und mussten ambulant medizinisch versorgt werden. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf 10.000 Euro geschätzt. Für die Unfallaufnahme musste die Lützner Straße voll gesperrt werden. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung aufgenommen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion