Kradführer in Leipzig stürzt auf Kreuzung

Blaulicht Nach ersten Erkenntnissen kam Krad ohne Fremdbeteiligung zu Fall

Leipzig. 

Leipzig. Zu einem Verkehrsunfall kam es Donnerstagmittag gegen 12.37 Uhr in Leipzig-Holzhausen. Nach ersten Erkenntnissen war in einem Kreuzungsbereich ein Kradfahrer gestürzt. Die Unfallaufnahme läuft derzeit noch.

 

Verletzungen unklar

Wie die Leipziger Polizei auf Anfrage bestätigte, war der oder die Betroffene an der Ecke Parkstraße/Feldstraße ohne Fremdbeteiligung gestürzt. Zum Ort des Geschehens waren der Rettungsdienst, die Polizei sowie die Feuerwehr geeilt. Die Unfallaufnahme läuft aktuell. Zur Art oder Schwere der Verletzung des betroffenen Opfers konnte die Polizei aktuell noch nichts sagen. Der Bergungsbereich wurde für den übrigen Verkehr abgesperrt. Die Feuerwehr sicherte auslaufende Betriebsstoffe.

 

Update: Kradfahrer schwer verletzt

Nach dem Verkehrsunfall am Donnerstagmittag in Leipzig-Holzhausen konnte die Polizei inzwischen eruieren, weshalb der betroffene Kradfahrer auf der Parkstraße so schwer gestürzt war. Demnach wollte der 62jährige Mann auf der bevorrechtigten Parkstraße einem aus der Feldstraße kommenden 29jährigen VW-Fahrer ausweichen. Dieser hatte sein Krad beim Abbiegen auf die Parkstraße offenbar übersehen. Wie es hieß, unternahm wurde der Zweiradfahrer sodann ein Ausweichmanöver, bei dem er stürzte und sich schwer verletzte. Der Sachschaden am Moped beläuft sich demnach auf 1000 Euro.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion