Leipzig: Fahrradfahrerin von PKW erfasst und schwer verletzt

blaulicht PKW-Fahrer missachtet Vorfahrt der Radfahrerin

Leipzig. 

Leipzig. Der Fahrer (49, russisch) eines PKW VW Passat fuhr am Donnerstagvormittag gegen 10.45 Uhr auf der Schützenstraße und hatte die Absicht, nach rechts in nördliche Richtung auf den Georgiring abzubiegen. Dabei beachtete er die Vorfahrt der auf dem Radweg in südliche Richtung fahrenden Radfahrerin (66) nicht.

 

Fahrradfahrerin kam schwer verletzt ins Krankenhaus

Es kam zum Unfall, in dessen Folge die 66-Jährige schwer verletzt und anschließend zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht wurde. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro. Der 49-Jährige muss sich nun wegen einer fahrlässigen Körperverletzung verantworten.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion