Leipzig: Gasaustritt in Regionalexpress - Mehrere Verletzte

Blaulicht Ein Ersatzzug wurde innerhalb von 30 Minuten gestellt

Leipzig. 

Leipzig. Am Donnerstag wurde die Feuerwehr sowie der Rettungsdienst der Stadt Leipzig gegen 18.40 Uhr an den S-Bahnhof nach Möckern alarmiert.

Mehrere Fahrgäste erleiden Atemwegsreizung

Vor Ort soll wohl eine Chemikalie in der Zugtoilette des Regionalexpress nach Eisenach entsorgt wurden sein. Diese führte zur Atemwegsreizung bei mehreren Fahrgästen. Diese mussten von Rettungdienst betreut werden.

Massenanfall von Verletzten

Durch die Leitstelle der Feuerwehr Leipzig wurde der Massenanfall von Verletzten ausgelöst. Ein Ersatzzug wurde innerhalb von 30 Minuten gestellt. Während des Einsatzes musste die Georg-Schumann-Straße Höhe des Bahnhofes gesperrt werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion