Leipzig: Jaguar-Fahrer baut mehrere Unfälle

Blaulicht Eine Person ins Krankenhaus eingeliefert

Leipzig. 

Leipzig. Am Dienstagnachmittag gegen 16.30 Uhr kam es auf Maximilianallee zu einem Unfall. Kurz nach der Theresienstraße fuhr der 39-jährige Fahrer eines Jaguars auf einen in gleicher Richtung fahrenden Kleintransporter VW T5 auf.

Kollision mit zwei weiteren PKW

Anschließend geriet der Jaguar nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Straßenbaum und drehte sich auf die westliche Fahrbahn, wo er mit zwei weiteren Fahrzeugen zusammenstieß. Der 39-Jährige verletzte sich und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der entstandene Sachschaden wurde mit etwa 17.500 Euro beziffert.

Fahrerflucht von anderem Unfallort

Während der Unfallaufnahme wurde bekannt, dass es kurz zuvor zu einem Verkehrsunfall auf der Dortmunder Straße/ Mockauer Straße gekommen sein soll. Dabei fuhr der 39-Jährige auf der Dortmunder Straße in südliche Richtung. Als ein vor ihm fahrendes Taxi Mercedes Vito aufgrund des Kreuzungsbereichs seine Geschwindigkeit verringerte, touchierte er den Kleinbus und flüchtete anschließend vom Unfallort. Der entstandene Sachschaden ist noch nicht abschließend bezifferbar. Die Ermittlungen zu den Unfällen wurden aufgenommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion