Leipzig: Mülltonne unter Holzstand brennt - Polizei ermittelt

Blaulicht Die Flammen griffen nicht auf das angrenzende Wohnhaus über

Leipzig. 

Leipzig. Eine schwarze Rauchsäule stieg am Donnerstagnachmittag gegen 15 Uhr im Leipziger Stadtteil Stötteritz gen Himmel. Aus bisher unbekannter Ursache war hier ein Holzunterstand in Brand geraten.

 

Unter anderem brachten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Holzhausen das Feuer in der Holzhäuser Straße direkt neben einem Mehrfamilienhaus unter Kontrolle. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.

 

Polizeiliches Update:

Wie eine Polizeisprecherin auf Anfrage informierte, erging der Alarm in ihrem Hause gegen 15.18 Uhr. Demnach wurde in Stötteritz unter einem Carport eine Mülltonne angezündet. Beides wurde durch das Feuer komplett zerstört. Die Flammen griffen nicht auf das angrenzende Wohnhaus über. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Konkret ermittelt die Polizei nun wegen Sachbeschädigung durch Feuer.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion