Leipzig: PKW kollidiert mit Straßenbahn - zwei Verletzte

Blaulicht PKW-Fahrer ohne Fahrerlaubnis und unter Drogen

Leipzig. 

Leipzig. Am Dienstagnachmittag kam es auf der Wurzner Straße zu einem Unfall zwischen einem PKW und einer Straßenbahn.

 

Etwa 30.000 Euro Sachschaden

Der 47-jährige Fahrer eines Ford Transporters war auf der Wurzner Straße in stadteinwärtige Richtung unterwegs. In Höhe der Hausnummer 173 A kam er nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer entgegenkommenden Straßenbahn. Der 47-Jährige und die 31-jährige Fahrzeugführerin der Straßenbahn wurden durch den Verkehrsunfall leicht verletzt. Es entstand ein erheblicher Sachschaden von etwa 30.000 Euro.

 

Drogentest positiv auf Kokain

Beim Unfallverursacher wurde ein Drogentest durchgeführt, welcher positiv auf Kokain reagierte. Daraufhin erfolgte eine Blutentnahme bei dem Transporterfahrer. Weiterhin war er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Der 47-Jährige muss sich nun wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs, fahrlässiger Körperverletzung und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion