Leipzig: Zwei Arbeiter nach Einsturz des Baugerüstes schwer verletzt

Blaulicht Kriminalpolizei ermittelt zur fahrlässigen Körperverletzung

Leipzig. 

Leipzig. Am Donnerstagmittag kam es gegen 13.21 Uhr zu einem Arbeitsunfall auf einer Baustelle in der Ferdinand-Lassalle-Straße. Nach bisherigen Erkenntnissen stürzte aus bisher ungeklärter Ursache ein Teil eines Fertigbalkons ein.

 

Äußeres Baugerüst viel zusammen

Dadurch fiel ein äußeres Baugerüst in sich zusammen, auf welchem zwei Mitarbeiter, im Alter von 39- und 65 Jahren, der Baustelle tätig waren. Die zwei Männer fielen vom Gerüst und verletzten sich schwer.

 

Zur medizischen Untersuchung ins Krankenhaus gebracht

Sie mussten zur weiteren medizinischen Versorgung in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Ein dritter 50-jähriger Bauarbeiter konnte sich gerade noch in Sicherheit bringen und wurde nicht verletzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion