LKW erfasst PKW: 100.000 Euro Sachschaden

Blaulicht Dieseltank beim Verkehrsunfall aufgerissen

Brandis / A14. 

Brandis/A14. Am Montagmorgen fuhr der 59-jährige Fahrer einer Sattelzugmaschine MAN auf der A14 in Richtung Dresden. Zwischen der Anschlussstelle Kleinpösna und dem Dreieck Parthenaue zog der Sattelzug plötzlich nach links und erfasste den PKW Volkswagen, welcher in gleicher Richtung fuhr und drückte diesen gegen die Mittelleitplanke.

Zwei Personen wurden verletzt

In der weiteren Folge durchbrach die Sattelzugmaschine die Leitplanke und kam auf dem linken Fahrstreifen der Gegenfahrbahn zum Stehen. Durch den Unfall wurden sowohl die 26-jährige Fahrerin als auch der 59-Jährige verletzt. Die Frau musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden, der Mann zur ambulanten. Der Tank der Sattelzugmaschine wurde aufgerissen, sodass der austretende Diesel aufgefangen werden musste.

Fahrstreifen der A14 zeitweise gesperrt

Beide Fahrzeuge waren aufgrund der Beschädigungen nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf zirka 100.000 Euro. Zeitweise mussten Fahrstreifen der A14 in beide Richtungen gesperrt werden, wodurch es zu Stauerscheinungen kam. Der Verkehrsunfalldienst nahm den Unfall auf und hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung aufgenommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion