LKW kollidiert mit Straßenbahn in Leipzig

Blaulicht Eine Person ist verletzt

Leipzig. 

Leipzig. Gegen 12 Uhr Mittag befuhr ein LKW Fahrer die Lützner Straße in Leipzig, beim abbiegen in die Brünner Straße übersah er offenbar eine Straßenbahn. Der Fahrer der Tram konnte nicht mehr bremsen und stieß mit dem Heck des LKW zusammen. Im weiteren Verlauf drehte sich der LKW so, dass er mit einem Mast einer Ampel kollidierte.

Fahrer wurde verletzt

Der Ladebereich riss auf und eine Palette mit einem Haushaltsgerät fiel heraus. An der Straßenbahn entstand hoher Sachschaden. Die Frontscheibe wurde dabei völlig zerstört. Durch den Zusammenstoß wurden der Straßenbahnfahrer und ein bisher noch unbekannter Insasse der Bahn verletzt. Der Fahrgast hatte sich bereits vor dem Eintreffen der Polizeibeamten vom Unfallort entfernt. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt.

Straßensperrung

Die Brünner Straße und die Lützner Straße wurden für die Zeit der Unfallaufnahme voll gesperrt. Der LKW musste abgeschleppt werden und die beschädigte Tram wurde zum Betriebshof Angerbrücke gefahren. Der Sachschaden ist aktuell in seiner Höhe noch unbekannt. Der Verkehrsunfalldienst untersucht den Unfallhergang und ermittelt gegen den Lkw-Fahrer wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion