Massenschlägerei in Leipziger Park

Blaulicht Tatverdächtige konnten bereits gestellt werden

Leipzig. 

Leipzig. In Leipzig sind heute nach Hinweisen auf eine Schlägerei in der Parkanlage Rabet an der Eisenbahnstraße zwischen zwei Gruppierungen mehrere Einsatzkräfte entsandt wurden. Dabei konnte auch auf die Unterstützung durch die Bereitschaftspolizei zurückgegriffen werden.

3 Männer gestellt

Da die Beteiligten am Geschehen mit Eintreffen der Polizei bereits nicht mehr am Ort waren, konnten nur über weitere Hinweise erste Erkenntnisse zur gewaltsamen Auseinandersetzung und den beteiligten Personen gewonnen werden. Aufgrund dessen wurden in der Nähe mögliche Tatbeteiligte (männlich, 2x19 und 21 Jahre, tunesisch) kontrolliert und identifiziert. Einer der Betroffenen führte griffbereit ein Einhandmesser mit sich, so dass neben den strafrechtlichen Ermittlungen auch ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet wurde.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion