Meerschweinchen sorgt für Körperverletzung

Blaulicht Das Tier überlebte den Angriff

Leipzig. 

Leipzig. In der vergangenen Nacht kam es in der Wohnung einer 37-jährigen Frau zum Streit zwischen ihr und einem 20-jährigen Mann. Im Verlauf des Streits warf der 20-Jährige (deutsch) der Frau ein Meerschweinchen ins Gesicht. Weiterhin schlug, beleidigte und bespuckte er sie. Die 37-Jährige wurde leicht verletzt und wurde ambulant ärztlich versorgt.

 

Mann stand unter Alkoholeinfluss

Gegen die eingesetzten Polizeibeamten leistete der aggressive Mann Widerstand. Er wurde in das Zentrale Polizeigewahrsam gebracht. Dort wurde eine eine Blutentnahme, angeordnet durch eine Staatsanwältin, bei ihm durchgeführt. Es wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte gegen den 20-Jährigen ermittelt. Weiterhin wird ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz geprüft. Polizeibeamte wurden nicht verletzt. Nach bisherigem Kenntnisstand wurde das Meerschweinchen bei der Tatausführung nicht verletzt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion