Motorradfahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Blaulicht Ermittlungen wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens laufen

Leipzig. 

Leipzig. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag fiel Polizeibeamten der Inspektion Zentrale Dienste ein schwarzes Motorrad auf, das mit überhöhter Geschwindigkeit auf dem Peterssteinweg fuhr.

 

Motorradfahrer stürzte nach Zusammenstoß mit PKW

Sie beabsichtigten, den 23-jährigen Motorradfahrer zu kontrollieren und setzten das Anhaltesignal sowie Blaulicht ein. Der Fahrer beschleunigte in der Folge sein Motorrad, fuhr die Karl-Liebknecht-Straße in Richtung Süden, überfuhr dabei mehrere rote Ampeln und bog schließlich in Connewitz in die Scheffelstraße nach rechts ab. Er fuhr schließlich weiter, verlor in der Brandstraße auf Höhe der Neudorfgasse in einer Linkskurve die Kontrolle über das Motorrad, stieß gegen einen parkenden PKW Audi und stürzte schließlich. Er wurde vor Ort durch einen Rettungssanitäter behandelt.

 

23-Jährige nicht unter Einfluss von Betäubungsmitteln

Der Funkstreifenwagen stieß in der Folge gegen das Motorrad, wodurch auch am Polizeifahrzeug Sachschaden entstand. Der Gesamtschaden an allen Fahrzeugen wurde mit etwa 2.500 Euro beziffert. Der 23-Jährige stand weder unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln oder Alkohol. Eine gültige Fahrerlaubnis besaß er ebenfalls, weswegen die Ermittlungen gegen ihn wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens geführt werden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion