Müll-LKW erfasst Radfahrerin in Leipzig

Blaulicht Die Radfahrerin muss umgehend ins Krankenhaus

Leipzig. 

Leipzig. Mittwochmorgen gegen 8.15 Uhr ereignete sich im Leipziger Stadtteil Reudnitz ein Verkehrsunfall, bei dem eine Radfahrerin von einem Müll-LKW erfasst wurde.

Der Unfallhergang

Nach ersten Erkenntnissen vor Ort befuhr der Müll-LKW die Mühlstraße und beabsichtigte, nach rechts in die Riebeckstraße abzubiegen. Dabei übersah der Fahrer offenbar eine Radfahrerin, die den Gehweg befuhr. Infolgedessen kam es zum Zusammenstoß, bei dem das Fahrrad unter den LKW geriet.

Die Radfahrerin wurde verletzt

Die Radfahrerin erlitt Verletzungen und wurde zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die genaue Schwere ihrer Verletzungen ist derzeit noch nicht bekannt.

Die Polizei ermittelt

Der Verkehrsunfalldienst der Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um den genauen Unfallhergang zu klären. Während der Maßnahmen kam es zu Verkehrsbehinderungen in der Umgebung des Unfallorts.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion