Nach Durchsuchung in Leipzig: Haftbefehl gegen 39-Jährigen erlassen

Blaulicht Mann stand unter Verdacht mit Betäubungsmitteln zu handeln

Leipzig. 

Leipzig. Bereits am Freitag durchsuchte Beamte der Polizei Leipzig eine Wohnung im Stadtteil Connewitz. Der Beschluss dazu richtete sich gegen einen 39-Jährigen, er im Verdacht stand, mit Betäubungsmitteln zu handeln.

 

Verschiedenste Drogen gefunden

Im Rahmen der Durchsuchung fanden die Ermittler zirka 1,5 Kilogramm verschiedenster Betäubungsmittel. Der größte Anteil bestand aus Marihuana, aber auch Haschisch, Crystal und Amphetamin wurden gefunden und sichergestellt. Des Weiteren wurden zwei verbotene Waffen nach dem Waffengesetz in der Wohnung festgestellt und ebenfalls sichergestellt.

 

Ermittlungen dauern

Der 39-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Noch am Freitag wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Leipzig durch den zuständigen Richter des Amtsgerichts Leipzig Haftbefehl gegen den 39-jährigen Deutschen erlassen. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die Ermittlungen zum Verdacht des Handels mit Betäubungsmitteln und des Verstoßes gegen das Waffengesetz dauern an.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion