PKW fährt gegen Baum: Insassen werden schwer verletzt

Blaulicht Fahrer und Beifahrerin wurden schwer verletzt

Neukieritzsch (Lippendorf). 

Neukieritzsch (Lippendorf). Dienstagnachmittag fuhr der 62-jährige Fahrer mit seinem PKW Dacia die Staatsstraße 71 in Richtung Neukieritzsch entlang.

Was ist passiert?

Dort kam er aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Straßenbaum. In der Folge drehte sich das Fahrzeug und kam schließlich auf der Seite zum Liegen. Der Fahrer und seine 61-jährige Insassin mussten durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden.

Fahrer und Beifahrerin wurden schwer verletzt

Sie erlitten schwere Verletzungen und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Während der Unfallaufnahme musste die Staatsstraße 71 vollgesperrt werden. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Vor Ort hat der Verkehrsunfalldienst die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Der 62-Jährige muss sich nun wegen der fahrlässigen Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall verantworten.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion