PKW gestohlen: Dieb wird in Brandenburg geschnappt

blaulicht Drogentest fiel positiv aus

Rötha. 

Rötha. Ein vor einem Einfamilienhaus geparkter PKW Audi A6 wurde in der vergangenen Nach in Rötha, südlich von Leipzig, entwendet. Beobachtungen von Zeugen ermöglichten ein schnelles Handeln der Polizei. Das Fahrzeug mit einem Wert im unteren fünfstelligen Bereich konnte dann im Zuge der Fahndung auf der Autobahn 4 bei Dresden festgestellt und schließlich in Brandenburg angehalten werden.

Vorläufig festgenommen

Der polnische 30-jährige Fahrer wurde vorläufig festgenommen. Weitere Personen waren nicht im Fahrzeug. Ein durchgeführter Drogenschnelltest bei ihm verlief positiv und zog eine Blutentnahme nach sich.

Nach Leipzig überführt

Der Audi wurde sichergestellt, der Tatverdächtige in das Zentrale Polizeigewahrsam Leipzig überführt. Hier folgen weitere polizeiliche Maßnahmen im Zusammenhang mit dem Verdacht eines Diebstahlsdeliktes.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion