PKW verlässt unerlaubt Unfallstelle: Radfahrerin schwer verletzt

Blaulicht Der Pkw konnte später gefunden werden

Leipzig (Thekla). 

Leipzig (Thekla). Am Donnerstag gegen 15.15 Uhr fuhr eine 38-jährige Radfahrerin auf der Tauchaer Straße in Leipzig stadteinwärts. Kurz vor dem Abzweig Am Wegekreuz im Bereich einer Baustelle wurde sie von einem Renault Megane überholt. Dabei kam es zur Berührung beider, wodurch die 38-Jährige stürzte und sich schwer verletzt. Sie musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Fahrlässige Körperverletzung

Der Verursacher setzte ungehindert seine Fahrt fort und verließ unerlaubt die Unfallstelle. Später konnte der Pkw festgestellt werden. Gegen den noch unbekannten Fahrer wird wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Es entstand bei dem Unfall Sachschaden von insgesamt 1.000 Euro.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion