Polizeibeamter bei Einsatz in Leipzig verletzt

Blaulicht Beamten zu körperlicher Auseinandersetzung gerufen

Leipzig. 

Leipzig. Am Donnerstagabend wurden Polizeibeamte zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen im Leipziger Stadtteil Grünau-Ost gerufen. Beim Versuch, diese zu schlichten, wurde einer der Beamten verletzt.

 

Aufforderung der Beamten ignoriert

Um weitere Auseinandersetzungen zu vermeiden, sprachen die Polizeibeamten Platzverweise aus. Da nach mehrfacher Ansprache keine der anwesenden Personen der Aufforderung nachkam, versuchten die Beamten die Platzverweise mit unmittelbarem Zwang durchzusetzen.

 

Polizist mit Glasflasche getroffen

Als die Personen begannen, in Richtung der Beamten zu schlagen, setzten diese Reizgas ein. Im Verlauf wurde ein Polizist von einem 20-jährigen Tatverdächtigen mittels einer Glasflasche am Kopf verletzt. Er wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht und ist vorerst nicht mehr dienstfähig. Der 20-Jährige muss sich jetzt wegen des Verdachts einer gefährlichen Körperverletzung verantworten. Im Zuge des Einsatzes konnte außerdem ein weiterer 19-jähriger Tatverdächtiger gestellt werden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion