Radfahrer bei Zusammenstoß mit PKW schwer verletzt

Blaulicht Ermittlung wegen fahrlässiger Körperverletzung

Leipzig/OT Zentrum-West. 

Die 48-jährige Fahrerin eines Skoda Rapid fuhr auf der Lotterstraße in Richtung Martin-Luther-Ring. An dortiger Ampelkreuzung hatte sie die Absicht, bei Lichtzeichen Grün nach links auf den Martin-Luther-Ring abzubiegen.

 

Was ist vorgefallen?

Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden 36-jährigen Radfahrer, der bei Lichtzeichen Grün den Martin-Luther-Ring, auf dem dort befindlichen Radfahrstreifen, in nordöstliche Richtung fuhr. Bei dem Unfall wurde der Radfahrer schwer verletzt und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt zirka 2.200 Euro. Die Pkw-Fahrerin muss sich nun wegen einer fahrlässigen Körperverletzung verantworten.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion