Radfahrer verstirbt nach Kollision mit Auto

Blaulicht Verkehrsunfalldienst und Dekra hinzugezogen

Wurzen/Dehnitz. 

Wurzen/Dehnitz. Der schicksalhafte Unfall ereignete sich am Montag in Wurzen (Dehnitz) an der Kreuzung Am Wasserwerk/K8319 um 15.55 Uhr.

 

Der Unfallhergang

Ein 88-jähriger Radfahrer befand sich außerhalb der Ortschaft und fuhr auf der Straße Am Wasserwerk in östlicher Richtung. An einem Punkt wollte er die übergeordnete Kreisstraße 8319 in Richtung Norden überqueren. Beim Überqueren der Fahrbahn übersah der Senior den von links kommenden Skoda Octavia, der aufgrund der Vorfahrtregelung bevorrechtigt war. Dies führte zu einer Kollision zwischen beiden Fahrzeugen. Der Radfahrer stürzte und erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

 

Verkehrsbeeinträchtigungen und Sachschaden

Während der Verkehrsunfallaufnahme musste die Kreisstraße 8319 vollständig gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 3.000 Euro geschätzt.

 

Experten im Einsatz

Zur Untersuchung des Unfallszenarios wurde neben dem Verkehrsunfalldienst auch ein Sachverständiger der Dekra hinzugezogen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion