Radfahrerin stürzt und PKW kann nicht mehr ausweichen: 33-Jährige schwer verletzt

Blaulicht Mann beachtete Radfahrerin nicht beim Türöffnen

Leipzig. 

Leipzig. Als am Samstagnachmittag ein 41-Jähriger (deutsch) aus seinem am rechten Fahrbahnrand geparkten PKW Audi A4 aussteigen wollte, beachtete er beim Öffnen der Fahrertür eine Radfahrerin nicht, die gerade vorbeifuhr.

Kollision mit PKW

Die 33-Jährige, die ebenfalls in Richtung Nordosten unterwegs war, stürzte und kam am Boden zum Liegen. Ein ihr nachfolgender 44-jährige Fahrer eines Mercedes Kleinbusses der V-Klasse konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und es kam folglich zur Kollision mit der verunfallten Radfahrerin. Schwer verletzt musste sie in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Ermittlungen laufen

Der Verkehrsunfalldienst ermittelt nun zu den genauen Umständen des Unfallhergangs und hat ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eröffnet. Es entstand zudem Sachschaden von geschätzt rund 1.000 Euro an den beteiligten Fahrzeugen.

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion