Räuberischer Ladendiebstahl in Leipzig: Acht Verletzte

Blaulicht Polizei ermittelt wegen räuberischen Diebstahls in Verbindung mit gefährlicher Körperverletzung

Leipzig. 

Leipzig. Die beiden männlichen Tatverdächtigen im Alter von 21 und 34 Jahren betraten eine Parfümerie und entwendeten Waren im Wert eines niedrigen dreistelligen Betrags. Der Ladendetektiv beobachtete den Diebstahl und sprach daraufhin die beiden Männer an.

Rangelei

In der weiteren Folge kam es zu einer Rangelei, wobei einer der Tatverdächtigen Pfefferspray gegenüber dem Ladendetektiv und den anderen in der Filiale anwesenden Personen einsetzte. Beide Tatverdächtige versuchten zu flüchten, wobei der 34-Jährige durch den Ladendetektiv und zwei weiteren männlichen Personen unter Anwendung einfacher körperlicher Gewalt gestellt werden konnte. Der 21-jährige Tatverdächtige konnte fliehen.

Acht verletzte Personen

Insgesamt wurden acht Personen durch den Einsatz des Pfeffersprays leicht verletzt. Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen konnten mehrere Cliptütchen mit Betäubungsmitteln bei dem 34-Jährigen gesichert werden. Die Polizei ermittelt nun wegen räuberischen Diebstahls in Verbindung mit gefährlicher Körperverletzung in acht Fällen und illegalen Handels mit Betäubungsmittel. Der Tatverdächtige wurde nach einer Haftrichtervorführung in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion