Rasante Verfolgungsfahrt: Kollision mit Hauswand stoppte PKW

Blaulicht Fahrer flüchtete nach Crash

Leipzig. 

Leipzig. Am Freitagmorgen kurz nach Mitternacht fuhren Polizeibeamte auf der Käthe-Kollwitz-Straße in Leipzig in Richtung Gördelerring. Auf der Gegenfahrbahn stellten sie einen Mercedes Benz fest, welcher trotz Dunkelheit ohne Licht unterwegs war. Daraufhin entschlossen sich die Beamten, das Fahrzeug einer Kontrolle zu unterziehen. Trotz Anhaltesignale reagierte das Fahrzeug nicht und entzog sich mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Innenstadt der Kontrolle.

 

Fahrer verlor Kontrolle über PKW

Als der Mercedes Benz wieder nach rechts in die Karl-Tauchnitz-Straße abbog, verlor er in der weiteren Folge die Kontrolle über den PKW und kam nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug stieß gegen einen Ampelmast, das Geländer einer Haltestelle und kam schließlich an einer Hauswand zum Stehen. Der Fahrer flüchtete daraufhin fußläufig in Richtung Friedrich-Ebert-Straße vom Unfallort. Die Polizeibeamten nahmen zu Fuß die Verfolgung auf, konnten den unbekannten Tatverdächtigen jedoch nicht stellen.

 

Kennzeichen waren geklaut

Auch eine sofort eingeleitete Tatortbereichsfahndung führte nicht zum Erfolg. Während der gesamten Verfolgungsfahrt fuhr der Mercedes-Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit, überfuhr mehrere rote Ampeln und übte gefährliche Fahrmanöver aus. Die am PKW angebrachten Kennzeichen standen zur Fahndung und gehörten nicht zu dem Mercedes Benz. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen zu mehreren Delikten aufgenommen und das Fahrzeug sichergestellt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion