Raub am Leipziger Hauptbahnhof: Mann schlägt Zugbegleiter mehrfach ins Gesicht

Blaulicht 65-Jähriger wartete auf einen Zug und wurde beraubt

Leipzig. 

Leipzig. Durch Beamte der Bundespolizei wurde bekannt, dass es in der Nacht zu Sonntag zu einem Raub im Hauptbahnhof gekommen war.

Was ist passiert?

Ein 65-jähriger Zugbegleiter saß auf einem Gleis und wartete auf einen Zug, als sich zunächst ein Unbekannter neben ihn setzte. Er fragte den Zugbegleiter, ob er in seinem Koffer Geld hätte. Das verneinte der 65-Jährige und wurde dann unvermittelt in das Gesicht geschlagen. Als er flüchten wollte, schlug der Tatverdächtige erneut zu und entfernte sich schließlich mit dem Koffer.

Täter wurde gestellt

Polizeibeamte konnten den Tatverdächtigen wenig später noch im Bahnhof feststellen. Es handelte sich um einen 31-Jährigen (russisch). Durch die Beamten konnte dem Zugbegleiter der gestohlene Koffer wieder übergeben werden. Das zuständige Raubkommissariat der Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion