Raub in Stötteritz: Trio attackiert Pärchen und klaut Tasche

Blaulicht Die Geschädigten wurden leicht verletzt

Leipzig. 

Leipzig. Am frühen Sonntagmorgen liefen ein 19-Jähriger und eine 20-jährige Frau auf der Prager Straße in Richtung Güntzstraße und wurden nachfolgend von drei Unbekannten angesprochen.

 

Leichte Verletzungen davon getragen

Als sie unter einem Vorwand die Herausgabe seines Handys forderten und er sich weigerte, griffen die Unbekannten die beiden Geschädigten körperlich an. In der weiteren Folge entrissen sie die Tasche des 19-Jährigen und flüchteten in Richtung der Prager Straße. Durch die Auseinandersetzung wurden die beiden Geschädigten leicht verletzt. Die Höhe des entstandenen Stehlschadens wurde mit einem Betrag im mittleren dreistelligen Bereich beziffert.

 

Kripo sucht nach Hinweisen

Die Kriminalpolizeiinspektion hat die Ermittlungen wegen des Verdachts eines Raubdelikts aufgenommen und sucht Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder den unbekannten Tatverdächtigen geben können. Diese werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei persönlich in der Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter (0341) 966 4 6666 zu melden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion