Raubdelikt auf Parkplatz: Als Mann nichts aushändigen wollte, schlugen Täter zu

Blaulicht Der Mann musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden

Leipzig. 

Leipzig. In der Nacht von Freitag zu Samstag saß ein 30-Jähriger auf der Grünfläche, die um den Parkplatz des Edeka-Marktes in Böhlitz-Ehrenberg verläuft, als ihn zwei unbekannte Männer ansprachen. Sie forderten den 30-Jährigen auf, sein Geld auszuhändigen. Als er dieser Aufforderung nicht nachkam, schlugen die Männer unvermittelt auf ihn ein und nahmen ihm persönliche Gegenstände weg. Anschließend flüchteten die Angreifer in unbekannte Richtung. Der 30-Jährige wurde verletzt und musste zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Stehlschaden konnte noch nicht beziffert werden.

 

Täterbeschreibung

Einer der beiden Männer konnte wie folgt beschrieben werden:

 

•circa 30 Jahre

•circa 1,80 Meter

•dünne Statur

•dunkle kurze Haare

 

Von der zweiten Person ist nur bekannt, dass er circa 30 Jahre alt war. Die beiden sollen sich zudem in russischer Sprache unterhalten haben.

 

Zeugen sollen sich an die Polizei wenden

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zum Verdacht eines Raubdeliktes aufgenommen.Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder den unbekannten Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666 zu melden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion