Raubdelikt in Leipzig am späten Dienstagabend

Blaulicht Betroffener leicht verletzt

Leipzig. 

Leipzig. Kurz vor Mitternacht kam es am Dienstagabend in der Zwickauer Straße zu einem Raub.

Täter forderte Wertgegenstände

Als ein 20-Jähriger aus der Straßenbahn der Linie 16 an der Haltestelle Triftweg ausstiegt, wurde er durch eine männliche Person verfolgt. In Höhe des Sandmännchenweges wurde der junge Mann festgehalten und bedroht, dabei forderte der Unbekannte die Herausgabe von Wertgegenständen.

 

Nach Verfolgung: Betroffener leicht verletzt

Der 20-Jährige übergab sein Portemonnaie und folgte dem unbekannten Tatverdächtigen im Anschluss bis in die Arno-Nitzsche-Straße. Während der Verfolgung kam es außerdem zu einer Auseinandersetzung zwischen den Männern. Der 20-Jährige wurde verletzt, benötigte allerdings keine ärztliche Behandlung. Der Stehlschaden beläuft sich auf eine hohe zweistellige Summe. Der unbekannte Tatverdächtige sei zwischen 18 und 24 Jahren alt, etwa 1,78 Meter groß und habe eine schmale Statur. Er habe schwarze kurze Haare und schwarze Kleidung getragen.

 

Polizei sucht nach Hinweisen

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen eines Raubdeliktes aufgenommen und sucht nach Zeuginnen und Zeugen. Personen, die Hinweise zum Sachverhalt oder dem unbekannten Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig oder telefonisch unter 0341 966 4 6666 zu melden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion