Rollerfahrer crasht in VW-Transporter und verletzt sich schwer

Blaulicht 41-Jähriger übersah den PKW

Leipzig/OT Grünau-Ost. 

Grünau-Ost. Der 41-jährige Fahrer eines Piaggio Motorrollers befuhr am Mittwoch die Brünner Straße auf dem linken der beiden Fahrstreifen in südliche Richtung.

 

Crash der Fahrzeuge

Als er kurz vor dem Abzweig zur Dahlienstraße auf den rechten Fahrstreifen wechseln wollte, übersah er den in gleicher Richtung fahrenden 57-jährigen Fahrer eines VW-Transporters.

 

Schwerer Sturz unvermeidbar

Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge, in deren Folge der Rollerfahrer stürzte und sich schwer verletzte. Er wurde in ein Krankenhaus stationär eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand zudem Sachschaden in Höhe von insgesamt zirka 1.000 Euro.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion