Sattelzug mit Streusalz fängt nach Reifenplatzer Feuer

Blaulicht Tankanlage vorübergehend abgeschaltet

Grimma/ A14. 

Grimma/ A14. Am Donnerstagmorgen fuhr der 34-jährige Fahrer eines Sattelzuges MAN auf der A 14 in Richtung Nossen als er einen Reifenplatzer bemerkte.

Notfall an Raststätte: Sattelauflieger fängt Feuer

Daraufhin fuhr er mit seinem Fahrzeug auf die Raststätte Muldental Süd. Dort stellte er fest, dass der Sattelauflieger anfing zu brennen. Da ein Löschversuch mittels Handfeuerlöscher scheiterte, koppelte der 34-Jährige die Sattelzugmaschine ab. Der Auflieger war mit 26 Tonnen Streusalz auf 24 Paletten beladen. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Tankanlage vorübergehend abgeschaltet

Aufgrund der Nähe des Brandes zur Tankstelle musste die Tankanlage vorübergehend abgeschaltet werden. Im Einsatz waren die freiwilligen Feuerwehren aus Grimma, Hohenstedt, Trebsen, Beucha und Naunhof. Die Raststätte Muldental Süd musste zeitweise gesperrt werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion