Schneeballschlacht mit 70 Personen am Connewitzer Kreuz eskaliert

Blaulicht Unbekannte zünden mehrere Gegenstände an

Leipzig. 

Leipzig. Am Connewitzer Kreuz versammelten sich am Freitagabend zirka 70 Personen um sich gegenseitig mit Schneebällen zu bewerfen.

 

Mehrere Gegenstände beschädigt

Aus der Personengruppe heraus wurden zunächst Schneebälle geworfen und in der weiteren Folge zündeten einzelne Personen mehrere Mülltonnen, Absperrbaken und Baumaterialien an. Es kam zum Einsatz der Feuerwehr und der Polizei, woraufhin sich die Personen in Kleingruppen entfernten. In der Zwenkauer Straße wurde durch einen unbekannten Tatverdächtigen bei einem parkenden PKW Volvo eine Seitenscheibe eingeschlagen und ein Pulverlöscher entleert.

 

Die Polizei ermittelt

Der festgestellte Sachschaden am PKW wurde mit zirka 1.000 Euro beziffert. Der durch die Brände verursachte Sachschaden konnte noch nicht abschließend beziffert werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion