Schwerer Crash in Leipzig: PKW kollidiert mit Straßenbahn

Blaulicht Hoher Sachschaden nach Missachtung der Vorfahrt

Leipzig/ OT Paunsdorf, Torgauer Straße/ Karolusstraße. 

 Am Donnerstagabend fuhr der 23-jährige Fahrer eines Pkw VW auf der Karolusstraße in südöstliche Richtung.

Pkw kollidiert mit Straßenbahn

Als er nach rechts auf die Torgauer Straße abbiegen wollte, übersah er eine von rechts kommende Straßenbahn, sodass es zur Kollision mit der Bahn kam. Sowohl der 23-Jährige als auch seine 24-jährige Beifahrerin verletzten sich schwer und wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Hoher Sachschaden nach Unfall

Der entstandene Sachschaden wurde mit etwa 50.000 Euro beziffert. Der Verkehrsunfalldienst ermittelt wegen des Verdachts einer fahrlässigen Körperverletzung.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion