Schwerer Raub: 18-Jähriger mit Waffe bedroht, durchsucht und beklaut

Blaulicht Die Täter waren selbst noch Jugendliche

Leipzig. 

Leipzig. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch lief gegen 0.20 Uhr ein 18-Jähriger in Grünau-Mitte auf der Stuttgarter Allee in Richtung Allee-Center. Nachdem er die S-Bahn-Brücke überquert hatte, kamen ihm aus einem Durchgang vom Allee-Center drei unbekannte Personen entgegen.

 

Mit spitzer Waffe bedroht

In der weiteren Folge sprachen sie den 18-Jährigen an, hielten ihn fest und bedrohten ihn unter anderen mit einem spitzen Gegenstand. Sie durchsuchten seine Bekleidung und stahlen Bargeld sowie Kopfhörer und verließen anschließend den Ort in unbekannte Richtung. Die Kriminalpolizeiinspektion hat die Ermittlungen wegen des Verdachts eines schweren Raubes aufgenommen. Es wird davon ausgegangen, dass die Täter selbst noch Jugendliche zwischen 16 und 18 Jahren sind. Es werden Zeuginnen und Zeugen gesucht, die Hinweise zum Sachverhalt oder den unbekannten Tatverdächtigen geben können. Diese werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666 zu melden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion