Schwerer Unfall auf B107: VW Golf überschlägt sich und Fahrer wird eingeklemmt

Blaulicht Das Fahrzeug kam bei nasser Fahrbahn von der Straße ab

Colditz/Schönbach. 

Colditz/Schönbach. Am Dienstagvormittag kam es auf der B107 in Schönbach zu einem schweren Verkehrsunfall.

 

Von Fahrbahn abgekommen

Laut ersten Informationen vom Einsatzort, war aus bislang noch unbekannten Gründen gegen 11.30 Uhr ein VW Golf auf der B107 hinter dem Ortseingang Schönbach von der regennassen Straße abgekommen und hatte sich auf dem angrenzenden Feld überschlagen.

 

Fahrer war eingeklemmt

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Schönbach und Colditz, sowie Rettungsdienst, Polizei und ein Rettungshubschrauber eilten zum Unfallort. "Als die Kameraden vor Ort eintrafen, fanden sie den verunfallten PKW auf der Seite liegend vor. Ersthelfer konnten die Beifahrerin bereits befreien. Der Fahrer war jedoch im Fahrzeug eingeklemmt." informiert Steffen Kunze, stellv. Kreisbrandmeister vor Ort.

 

Beide Insassen ins Krankenhaus gebracht

Der Fahrer wurde demnach durch die Feuerwehrkameraden mit hydraulischem Rettungsgerät aus seinem Fahrzeug befreit und wenig später dem Rettungsdienst übergeben. Beide Insassen wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die B107 musste während der Rettungsarbeiten voll gesperrt werden. Zur genauen Unfallursache ermittelt die Polizei.

 

Update der Polizei am 3. Januar

Durch den Unfall wurde der 85-jährige Fahrer schwer verletz und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Seine 82-jährige Beifahrerin wurde ebenfalls schwer verletzt und zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 10.000 Euro. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen zu dem Unfall aufgenommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion