Schwerer Verkehrsunfall: Fahrer gerät in Linkskurve auf Gegenfahrbahn

Blaulicht VW überschlägt sich nach Zusammenstoß

Schkeuditz. 

Schkeuditz. Am Donnerstagnachmittag fuhr der 68-jährige Fahrer eines PKW Ford auf der Bundesstraße 181 von Rückmarsdorf kommend in Richtung Dölzig.

Fahrer verliert Kontrolle in Linkskurve

In einer Linkskurve kam er nach links in den Gegenverkehr und stieß mit der 19-jährigen Fahrerin eines entgegenkommenden PKW VW zusammen, der sich daraufhin überschlug. Anschließend kollidierte der Ford mit einem weiteren PKW BMW und kam daraufhin auf der Fahrbahn zum Stehen. Die Fahrerin des VW und ihr 20-jähriger Beifahrer wurden durch den Unfall leicht verletzt und ambulant in einem Krankenhaus behandelt. Der 68-Jährige sowie der Fahrer des BMW verletzten sich schwer und wurden zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Verkehrsunfalldienst nimmt die Ermittlungen auf

Der entstandene Sachschaden wurde mit etwa 22.000 Euro beziffert. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen wegen einer fahrlässigen Körperverletzung aufgenommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion