Seniorin fährt über Rote Ampel: Zwei Kinder bei Crash verletzt

Blaulicht Gesamtsachschaden liegt bei rund 20.000 Euro

Leipzig/OT Südvorstadt. 

Am Mittwochabend kam es zu einem Verkehrsunfall im Leipziger Stadtteil Südvorstadt. Die 72-jährige Fahrerin eines PKW Opel Corsa fuhr auf der Fahrbahn der Kurt-Eisner-Straße in östliche Richtung mit der Absicht, die Kreuzung zur August-Bebel-Straße geradeaus zu überqueren.

 

72-Jährige missachtete Rot

Beim Passieren der Kreuzung missachtete sie das Lichtzeichen Rot der Ampelanlage. In dem Moment fuhr eine 35-Jährige ebenfalls mit einem Opel Corsa bei Lichtzeichen Grün auf der August-Bebel-Straße in südliche Richtung. Es kam zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich, wobei beide Fahrerinnen sich verletzten und ambulant im Krankenhaus behandelt werden mussten.

 

35-Jährige hatte zwei Kinder im Fahrzeug

Zwei Kinder im Fahrzeug der 35-Jährigen wurden ebenfalls leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Zudem kam es infolge des Zusammenstoßes zur Beschädigung einer Hecke und einer Ampel. Der Gesamtsachschaden wurde auf rund 20.000 Euro geschätzt. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall aufgenommen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion