Sexuelle Belästigung durch Exhibitionismus: Zeugenaufruf

Blaulicht Polizei bittet um Mithilfe der Bevölkerung

Leipzig (Rackwitz), B 184. 

Am Montagvormittag lief eine 66-Jährige im Bereich des Parkplatzes zwischen dem Gartenverein "Loberaue" e. V. und dem Kleingartenverein "Nach Feierabend" Rackwitz e. V., als sie von einem Mann angesprochen wurde. Er fragte sie mit geöffneter Hose und seinem Genital in der Hand, ob sie bereit wäre, sexuelle Handlungen an ihm durchzuführen.

 

Beschreibung des Täters

Die Frau antworte ihm, dass er verschwinden soll, ansonsten würde sie die Polizei holen und ging weiter. Der Mann folgte ihr noch bis zur Fußgängerbrücke und dann blieb er stehen. Die Frau konnte den Unbekannten wie folgt beschreiben:

 

•etwa 50 Jahre alt

•etwa 1,68 Meter groß

•kurze blonde sehr dünne Haare

•gelber bis rötlicher Schnurrbart

•Bekleidung: Jeanshose | Gürtel | schwarzes T-Shirt | Sandalen

•führte eine Art Zeitung mit

 

Polizei bittet um Mithilfe

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei um die Mithilfe der Bevölkerung. Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum unbekannten Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich beim ermittelnden Polizeirevier Delitzsch, Hallesche Straße 58 in 04509 Delitzsch, Tel. (034202) 66-100 zu melden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion