Sexuelle Nötigung: Unbekannter greift 19-Jährige an Haltestelle an

Blaulicht Polizei sucht Zeugen der Tat

Leipzig. 

Leipzig. Vergangene Nacht fuhr eine junge Frau mit dem Nightliner N 2 vom Lindenauer Markt bis zur Haltestelle Grünauer Allee. An der Haltstelle sprach sie ein unbekannter Mann an und bedrängte sie. Im weiteren Verlauf kam es gegen den Willen der 19-Jährigen auf einer nahe gelegenen Wiese zu sexuellen Handlungen. Im Anschluss konnte der Mann unerkannt entkommen.

 

Täterbeschreibung

Er wird wie folgt beschrieben: circa 1,75 Meter groß mit südländischem Phänotyp und normaler Statur. Er wird auf Ende 20 geschätzt, hat dunkle Haare und trug eine gemusterte kurze Hose bis zu den Oberschenkeln, ähnlich wie Badeshorts. Sein Oberkörper war nicht bekleidet. Er führte ein Fahrrad mit sich.

 

Polizei sucht Zeugen

 

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise: Wer hat sich am 23. Juni im Zeitraum von 02.30 Uhr bis 02.45 Uhr dort aufgehalten und wem sind gegebenenfalls im Umfeld Personen mit der oben genannten Beschreibung aufgefallen? Wer hat im Umfeld eine Person mit freiem Oberkörper und einem Fahrrad wahrgenommen?

 

Zeuginnen und Zeugen die Angaben zum Sachverhalt oder dem unbekannten Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666 zu melden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion