Sperrung der B107: Traktor mit Heuballen umgekippt

Blaulicht Keine verletzten Personen

Grimma. 

Grimma. Auf der Wurzener Straße kam es am frühen Dienstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall.

 

Hänger mit Heuballen umgekippt

Der Fahrer eines Traktorgespannes war von der Muldebrücke kommend in Richtung Hohnstädt unterwegs. Nachdem er auf die Wurzener Straße abbog, kippte einer seiner beiden mit Heuballen beladenen Anhänger aus bislang noch ungeklärter Ursache um. Im Unfallhergang verlor er zudem einige seiner Ballen, welche einen entgegenkommenden Transporter beschädigten.

 

B107 ist vollgesperrt

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Die Bergung des Anhängers übernahm das Landwirtschaftsunternehmen selbst. Während der Fahrzeugbergung kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, da die B107 in dem Bereich voll gesperrt werden musste. Nach gut einer Stunde konnte die Straße wieder freigegeben werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion