Starkalkoholisierte Seniorin verursacht Unfall in Tiefgarage

Blaulicht Atemalkoholtest ergaben 2,4 Promille

Leipzig. 

Leipzig. Gestern Mittag wollte die 73-jährige deutsche Fahrerin eines Pkw Toyota Auris aus einer Tiefgarage in Probstheida fahren. Nachfolgend rollte sie rückwärts mit ihrem Fahrzeug gegen einen geparkten Pkw VW einer 38-Jährigen, welche die hintere Sitzbank ihres Fahrzeuges belud.

 

Eine Person leicht verletzt

Durch den Zusammenstoß wurde der Pkw der 38-Jährigen nach hinten gedrückt, sodass sich diese leicht verletzte und in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Darüber hinaus wurde das Fahrzeug gegen einen dahinter befindlichen Motorroller Quip geschoben.

 

73-jährige hatte 2,4 Promille

Ein durchgeführter Atemalkoholtest bei der 73-Jährigen ergab einen Wert von 2,40 Promille. Durch den zuständigen Staatsanwalt wurde eine Blutentnahme bei der Tatverdächtigen angeordnet. Nach der Blutentnahme wurden ihr Fahrzeugschlüssel und Führerschein sichergestellt. Sie hat sich nun wegen des Verdachts einer fahrlässigen Körperverletzung und Sachbeschädigung zu verantworten. Der Sachschaden wurde mit etwa 10.000 Euro beziffert.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion