Streit in Leipzig eskaliert völlig: Person schwer verletzt

Blaulicht Ein Mann wurde nach einem Streit schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht

Leipzig. 

Am Donnerstagmorgen kam es im Leipziger Osten in einer Wohnung zwischen zwei Männern (45, 40) zu einem Streit, welcher sich zu einer tätlichen Auseinandersetzung entwickelte.

Der Streit eskaliert

Während der Auseinandersetzung soll auch ein Messer eine Rolle gespielt haben. Schlussendlich war der 40-Jährige im Halsbereich verletzt und musste in die Notaufnahme eines Krankenhauses eingeliefert werden.

Die Polizei ermittelt

Die Ermittlungen zu dem genauen Geschehensablauf dauern noch an. Am Tatort wurden neben den Beamten der Kriminalpolizei auch Kriminaltechniker eingesetzt, die für die Spurenarbeit verantwortlich waren. Der 45-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Heute wurde er dem Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Leipzig vorgeführt.

Angreifer festgenommen

Dieser erließ gegen den 45-Jährigen Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts der gefährlichen Körperverletzung. Der Beschuldigte wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion